Anzeige:

Aufsitzkehrmaschine Gansow 125b Elektronik verschmort

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Aufsitzkehrmaschine Gansow 125b Elektronik verschmort

Von hobby-schrauber am 25.12.2012 14:05

Guten Tag,

hab mich heute hier angemeldet in der Hoffnung es könnte mir eventuell hier von euch jemand helfen.

Es geht um oben genannter Kehrmaschine welche ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe weil die Elektronik auf Grund von Feuchtigkeit und Staub verschmort ist. ( ist ein häufiges Problem bei diesem Modell wenn es im Aussenbereich genutzt wird)

Mein Problem jetzt ist nur mehr die Ansteuerung des Fahrmotors.

Daten des Motors: 24v Dc-Motor mit 300w Leistung, aussen am Motor 6 Anschlüsse (2 für die Wicklung, 2Bürsten/Anker, und 2für einen Thermofühler)

Das verbaute Pedal hat 2 Mikroschalter welche nur genutzt wurden um die Wicklung des Motor zu aktiviern und zum umpolen der Wicklung.
Weiters ist am Pedal eine kleine Platine mit einem Hallgeber, diese Platine arbeitet mit einer Versorgungsspannung von 12V und als Steuersignal kommen da 0-12v je nach Pedalstellung wieder raus.

Das Problem jetzt ist das ich keinen Controller/Fahrregler finde der mit diesem Signal (0-12v) was anfangen kann. Ich hatte zuerst an einen Controller aus dem E-Scooter/E-Bike-Bereich gedacht, diese arbeiten aber alle mit einem Signal von 0-5v.

Bin für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar , leider hab ich mit Elektronik absolut nix am Hut , erkennt man bestimmt schon an meiner laienhaften Bescheibung.

Re: Aufsitzkehrmaschine Gansow 125b Elektronik verschmort

Von Alv am 25.12.2012 15:37

Geb doch das Steuersignal won 0-12V auf einen Spannungsteiler...

Anzeige: