Anzeige:

Brauch mal einen Tip zur Reparatur einer Verstärkerbox

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Brauch mal einen Tip zur Reparatur einer Verstärkerbox

Von Trabant am 09.01.2014 18:35

Hi.

Ich habe eine Akku-Aktivbox (Pronomic PPA-10M), also eine Verstärker-Lautsprecher-Kombination, bei der es einen Transistor gesprengt hat. Diesen habe ich ausgetauscht und seitdem geht die Box wieder. Allerdings gibt es noch ein anderes Problem.

Man kann das Gerät über den eingebauten Akku oder über die Steckdose laufen lassen. Bei letzterem lädt es normalerweise den Akku, sobald das Gerät an der Steckdose hängt und wenn es dabei eingeschaltet ist, dann stellt es den Strom zum Betrieb bereit und lädt nebenbei.

Nun muss aber noch irgendetwas anderes kaputt sein, denn es funktioniert momentan ausschließlich über den Akku. Sobald man es an die Steckdose anschließt, geht es aus und springt in den Ladezustand. Normalerweise müsste es aber anbleiben und nebenbei den Akku laden.

Ich habe leider keine näheren Infos über die verbauten Schaltungen gefunden. Ich weiß nur, daß es sich wohl um eine gebrandete Version der CLX Bullit Box handelt.

Da ich mehr mit Mikrocontrollern mache und von Analogtechnik nicht soviel Ahnung habe, bräuchte ich mal Eure Hilfe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Von Trabant am 12.01.2014 09:18

Na huch, was ist denn hier los ? Surprised
Ist das Forum tot ? Shocked

Von Trabant am 19.01.2014 14:06

Hm...Anscheinend schon. Confused
Aber wenn doch noch jemand hier rumgeistern sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen. Very Happy

Anzeige: