Anzeige:

Eletroniker gesucht wegen Röhrenverstärker

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Eletroniker gesucht wegen Röhrenverstärker

Von peter k am 18.01.2014 15:16

Hallo,

ich bin der Peter und suche interessierte Elektroniker für eine Projektarbeit in München.

Ich bin Spastiker und werde im Januar 62 Jahre alt.

Ich bin leidenschaftlicher Stones Fan und habe schon lange von einem Hifi-Röhrenverstärker geträumt - es handelt sich um einen solchen.

Seit letztem Jahr arbeite ich mit meinen Assistenten an diesem Verstärker.

Planung und Fertigstellung des Gehäuses sind abgeschlossen.
Das Gehäuse ist aus 3mm starkem Stahlblech gefertigt also sehr robust ;)

Die elektronischen Komponenten habe ich teils von „Frag Jan zuerst“ http://www.askjanfirst.com/dindex.htm?/loetstelle.htm, teils vom Bürklin, bezogen.

Da ich wenig Ahnung von Elektronik und keine Ahnung von Röhrentechnologie habe, und die Assistenten, die derzeit bei mir angestellt sind ebenso wenig „vom Fach“ sind, suche ich dringend einen versierten und interessierten (Röhren)Elektroniker !

Ich und meine Assistenten kommen nun nicht weiter:
von dem Verbinden des Ringkerntrafos bis zum Messen der Schaltungen u.a. Zudem habe ich den Wunsch, eine Klangregelung, die nicht in der Originalschaltung vorgesehen ist zu integrieren (nach Korrespondenz mit Jan Wüsten, hat er mir einen rudimentären Schaltungsplan einer „Bandaxall“ Klangregelung zukommen lassen). Die Umsetzung und Integration der Klangregelung sind für uns ebenfalls „böhmische Dörfer“.

Ich und meine Assistenten sind in diesem Bereich blutige Anfänger und wollen uns nicht wehtun und oder das Material vergeuden !

Wir benötigen besonders in diesen Sachverhalten Hilfestellung:

Von Wolfgang am 13.03.2014 19:33

Hallo Peter,
    ....und schon jemanden gefunden?

viele Grüße
    Wolfgang

Anzeige: