Anzeige:

Verzweiflungsaufruf - Digitale Autouhr - aber als Funkuhr

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Verzweiflungsaufruf - Digitale Autouhr - aber als Funkuhr

Von Nick am 20.08.2015 20:04

Hallo Leute - einen guten Abend wünsch ich allen.

Seit 2 Jahren, suche ich einen Elektroniker, der mir gegen Berechnung eine Autouhr -aber als Funkuhr bauen kann.

Es gibt sehr gute und brauchbare Autouhren, allerdings sind die nicht auf die Sekunde exakt.
Ich helfe mir da eben mit normalen Funkweckern, - aber 1. sind die den Temperaturen im Auto oft nicht gewachsen und 2. ist nachts das Display nicht wirklich gut zu sehen.

Ich stelle mir vor, eine rote oder blaue Ziffernanzeige (Zahlen) 7 segment ?
1, - idealerweise 2 Alarme voreinstellbar und 2 Helligkeiten, Tag / Nacht.

Bisher hatten mir schon welche zugesagt, dann eine Unmenge an Funktionen einbauen "WOLLEN" - aber danach hab ich nix mehr gehört.

Kaufen kann man Autouhren an Masse aber - eben nicht mit DCF - und darauf kommts mir schon an.

Würde mich echt über jemanden freuen, der sich der Sache annehmen könnte.

Das Gehäuse könnte ich mir auch selbst bauen, wenn es daran hängen würde, Zeitraum - es sollte in 2015 noch fertig sein, - Kosten für Bauteile werden sofort im Voraus bezahlt, - Honorar direkt bei Fertigstellung oder nach Vereinbarung.

Etat - nicht uferlos aber auch nicht knausrig.

Soweit mal

Mit besten Grüßen Nick

Von krautteich am 21.08.2015 10:19

Vielleicht wäre das was für dich:

http://www.elv.de/elv-dcf-uhr-mit-led-anzeigen-dcf-7seg-komplettbausatz-ohne-dcf-empfangsmodul.html

Muss halt noch ein entsprechendes DCF-Modul angeschlossen werden.
Ich hab's vor ca. 3 Jahren aufgebaut, funktioniert tadellos.

Von Nick am 21.08.2015 12:11

Hallo krautteich,

erst mal vielen Dank für Deinen Tip !

Im Prinzip wäre das sowas, allerdings ist es mit 120mm relativ hoch.

Wenn man die Anzeige "auslagern" könnte oder auf der schmalen Seite anbringen....
Das Datum muß nicht sein, - das wird in der Kamera mit der ich das abfotografiere richtig angezeigt. Mir geht es lediglich um eine Sekundengenaue Zeit.

Und eine Alarmeinstellung die natürlich immer auf die volle Minute - also "00" Sekunden eingestellt werden soll,- also nicht etwa auf 9:15:12

Das DCF-Modul wird ja im Zubehör für kleines Geld angeboten, also hätten wir da ja schon was.

Nochmal Danke für Deinen Hinweis.

Ich hab`s mir mal gespeichert, allerdings will ich doch noch mal warten, ob vielleicht was "passenderes" in Sicht kommt.

Also,- das mit der Anzeige auf der flachen Seite - ohne Datum,- wäre es gewesen.
Sollte vorzugsweise aufs Armaturenbrett (Mitte).

Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende

Gr. Nick

Anzeige: