Anzeige:

IRF 5305 Pinbelegung?

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

IRF 5305 Pinbelegung?

Von CP01PL am 12.11.2006 14:09

Hallo, hab ne schaltung mit IRF5305 HEXFET Power MOSFET.
trotz des datenblatt von IR bin ich noch nich schlauer draus geworden wie die pins belegt sind. Oder sind die festgelegt beim TO-220 Gehäuse? Hab da auch nix gefunden. Hab ja kein NPN (BCE) sondern MOSFET (?) :D

Vielleicht wisst ihr mehr als ich. :wink:

Von IC-Killer am 12.11.2006 18:49

Hallo1
Bei MOSFET gibt es keinen >C - B - E<.Dort werden die Anschlüsse mit Drain (D), Gate (G) und Source (S) benannt. Und beim Schaltplan in Led-Treiber fehlt diese Bezeichnung.Aber im Datenblatt muß sie vorhanden sein.Gate wäre ja ähnlich dem Basis-Anschluß und S hätte eine Pfeilspitze.

MfG V.

Von CP01PL am 13.11.2006 17:56

Das mit dem BCE war nur so als spass gemeint! Wink
Es gibt ja auch NPN in TO-220 deshalb, hät ja sein könn das es festgelegte Pinbelegungen für diese gehäuse gibt. Wäre mir zwar neu, aber wenn man nix findet... Razz

Hier die adresse zum datenblatt:

http://www.irf.com/product-info/datasheets/data/irf5305.pdf

Ich werd trotzdem nich schlau daraus...

Von CP01PL am 13.11.2006 18:08

Ich werd verrückt! Shocked
Auf der letzten seite ist ganz klein die pinbezeichnung mit angegeben! Smile Das is so klein das erkennt echt keiner!
Hab es mal mitgeschickt. Wer auf so ne idee kommt!

Bei jedem anderen datenblatt is die pinbelegung auf der ersten seite und so das man es erkennt!

Naja, war der thread umsonst! Trotdem danke! Very Happy

Von IC-Killer am 13.11.2006 18:45

Na,wer wird denn gleich Ungeduldig werden! Du kommst mit dem MOSFET nicht zurecht,weil das >beschriftete< Schaltzeichen dazu fehlt.Bestimmt hilft Dir meine Zeichnung weiter.

MfG V.

Von CP01PL am 18.11.2006 22:41

hast du ne pn geschrieben? hab keine zeichnung erhalten...

Von CP01PL am 18.11.2006 22:45

ok is gut, habs nicht angezeigt bekommen... Jetzt gehts...
Danke

Anzeige: