Anzeige:

Warensicherungsanlagen

Hier finden sie die archivierten Beiträge des alten PHPBB Forums von www.loetstelle.net

Warensicherungsanlagen

Von Anonymous am 28.10.2005 20:25

Mahlzeit!

Vor einigen Jahren hat ein Freund einen "Sicherheitshefter", wie man ihn zur Diebstahlsicherung von Kleidung in Kaufhäusern finden kann, auseinandergeschraubt. Drin war - wie erstaunlich - ein Schwingkreis. Er hat sich den Spaß gemacht und diesen seiner Freundin, als sie mal wieder einkaufen wollte, in ihrem Schuh unter der Einlegesohle versteckt. Nach dem dritten Kaufhaus hatte sie die Schnauze voll und er einen Lachkrampf. Hat -nicht immer, aber oft genug- gebimmelt und niemand hat was gefunden.

Nun ja, Lachen ist gesund und ich würde meine Freundin auch mal gern so richtig verarschen :D
Hat jemand eine Ahnung wie der Schwingkreis dimensioniert sein muß? Könnte mir vorstellen daß es nicht mit einem beliebigen funktioniert...

PS: Ich will nicht den Eindruck erwecken damit einen Diebstahl begehen zu wollen. So dämlich kann keiner sein => Der Schwingkreis würde das Warnsystem nicht umgehen sondern auslösen.

Von loetadmin am 28.10.2005 20:53

Das Thema ist zwar interessant, aber wir können es nicht lustig finden, eine andere Person dem Verdacht einer Straftat auszusetzen.

Anzeige: